Parkhäuser

Um den hohen Anforderungen an Parkhäuser gerecht zu werden, haben wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung zwei hochwertige Systemvarianten entwickelt. Bei einem System ist die Konstruktion mit Stützen und Unterzügen aus Beton, beim anderen aus Stahl. Auch bei den Parkhäusern spiegelt sich die Innovationskraft der Firmengruppe Max Bögl wider. So konnten unter anderem Fahrbahnplatten konzipiert werden, die gänzlich ohne Beschichtung auskommen. Daraus ergeben sich geringste Instandhaltungskosten sowie eine äußerst lange Nutzungsdauer.

Parkhäuser

 

Spätestens mit Einführung der neuen DIN ATVs 18300 für Erdbauarbeiten, 18301 für Bohrarbeiten und insbesondere der 18312 für Untertagebauarbeiten ist die ingenieurgeologische Kompetenz zur Einschätzung von ausgeschriebenen Baugrundparametern in Homogenbereichen auf Bauunternehmerseite erforderlich.

Speziell im Tunnelbau muss vorauseilend das Medium Baugrund beurteilt werden und es ist ein Bauverfahren festzulegen. Die Baugrundrisiken müssen minimiert werden, was eine intensive fachliche Projektbegleitung durch einen Ingenieurgeologen erfordert. Geologisch bedingte Abweichungen und deren Auswirkungen auf den Baubetrieb werden analysiert und Maßnahmen abgeleitet.

Durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird mittels Nachhaltigkeitsmanagement und Sensibilisierung des Umweltbewusstseins eine unternehmensinterne Optimierung der Bauabläufe auf Tunnelbaustellen zum ressourcenschonenden Bauen umgesetzt.

Veröffentlichungen

blank

„Am Tunnelbau faszinieren mich die ständig wechselnden Herausforderungen,
die sich beim Bauen der Unikate im Untergrund ergeben. Eine reizvolle Aufgabe für mich als Ingenieurgeologe.“

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...