Hybride Bahnbrücke Bögl

Mehr als 25.000 Eisenbahnbrücken gibt es in Deutschland. Rund ein Drittel davon sind in einem schlechten Zustand, 1.100 Brücken sogar so stark beschädigt, dass statt einer Sanierung nur noch der Abriss und Neubau vertretbar ist. Für den Ersatzneubau von Bauwerken mit kurzen Stützweiten bietet Max Bögl mit der Hybriden Bahnbrücke jetzt ein Baukastensystem, das die Vorteile der seriellen Fertigung hinsichtlich Bauzeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit voll ausschöpft.

Hybride Bahnbrücke Bögl

 

Video

Broschüre

Broschüre
Tunnelbau-Tag 2025

Tunnelbau-Tag 2025

28.07.2025

  Am 17./18. Juli fand der Tunnelbau-Tag 2025 in Brilon-Wald (NRW) auf der Baustelle Elleringhauser Tunnel statt. Nach dem gemeinsamen Vorabend in einer Sauerländischen Hütte standen u.a. Fachvorträge und eine …

weiterlesen ...
Arbeitssicherheitstag auf der ARGE EET

Arbeitssicherheitstag auf der ARGE EET

11.06.2025

Anfang Mai fand der Arbeitssicherheitstag auf dem Projekt Erneuerung Elleringhauser Tunnel für die Kollegen vor Ort statt. Ziel der Veranstaltung war es, das Bewusstsein für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz unter den …

weiterlesen ...
Komplexe Infrastrukturmaßnahme: Deckeneinschub an der Umweltverbundröhre

Komplexe Infrastrukturmaßnahme: Deckeneinschub an der Umweltverbundröhre

15.05.2025

Die Umweltverbundröhre in München-Laim wird die Gleisanlagen von Süden nach Norden unterqueren und so u. a. den umgebauten S-Bahnhof München-Laim neu erschließen. Im Endausbauzustand wird es eine neue Umsteigefunktion zwischen …

weiterlesen ...

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...